Morgen wird der Q-Wurf 2 Wochen alt. In den vergangenen Tagen haben sich unsere Kleinen Tag für Tag weiterentwickelt. Dennoch gab es auch ein paar Tage, in denen Seven im Fokus war. Seven hatte eine angehende Mastitis (Gesäugeentzündung). Dadurch, dass wir unsere Würfe und natürlich auch die jeweilige Mutter immer sehr genau beobachten, ist uns die Veränderung an der Milchleiste sofort aufgefallen. Dadurch konnten wir schnell und in nur 3 Tagen mit insbesondere wenig Medikamenten Seven davor bewahren, ein echtes Problem zu bekommen. Die Temperatur schwankte zwar noch ein paar Tage zwischen 39 und 40 Grad, hat aber das Allgemeinbefinden von Seven nicht stark beeinträchtigt. Einfach eine tolle Mama. Bedingt durch diese Phase von Seven gab es in Summe etwas weniger Milch, was sich aktuell darin zeigt, dass noch nicht alle Herrschaften ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Das holen wir aber nun auf .....
Inzwischen sind die Augen teilweise auf und die Ohren folgen. Somit sind die kommenden Tage für die Welpen sehr aufregend, da plötzlich viel Neues dazu kommt. Mann gurrt und macht andere sonderbare Geräusche. Aber man muss ja auch üben, damit dann aus dem Gurren später ein Knurren und Bellen werden kann.
Das heutige Fotoshooting verlief auch recht entspannt - kaum 120 Bilder haben wir gemacht, um für euch wieder die 12 schönsten davon zu präsentieren. Aber es sind eben keine Stofftiere, sondern kleine Persönlichkeiten, welche man nur mit Geduld und Spaß an der Sache in das rechte Licht rücken kann.
Seven heute Morgen mit ihren Kleinen in einer Pause beim Fotografieren
Herr Schwarz lädt ein durch die Bilder von sich und seinen Geschwistern zu blättern