Pläne macht man, Pläne verwirft man, oder heißt es Pläne sind dazu da, sie zu ändern.....
Wir hatten für unseren Y-Wurf ursprünglich ganz andere Pläne und dann kamen diverse Ereignisse, die uns alles über den Haufen haben werfen lassen. Manche Gelegenheit bekommt man nicht so oft im Leben und so haben wir gemeinsam nach dem Tod von Paige mit Tamara über diese Idee gesprochen .... Mehr Details aber dazu, wenn der Wunsch und damit verbundene Traum auch wirklich in Erfüllung geht.
Im Zuge der Läufigkeit von Seven hatten wir hier 5 Läufigkeiten, wovon 4 gleichzeitig waren. So kam es, dass wir vermutlich den ersten Tag von Sevens Läufigkeit verpasst haben und der erste Laborwert einen Progesteronwert von knapp 6 ng/ml ergab. Dies alles stellte auch unser Zeitmanagement komplett auf den Kopf. Susi hatte die Ausstellung in Kassel gemeldet und ich saß noch im Büro als uns das Ergebnis ereilte. So galt es innerhalb weniger Stunden mit Martyna, der Besitzerin von Mushu, die Anreise zu planen und hier Zuhause für einen Hundesitter zu sorgen, damit wir das überhaupt alles so durchführen konnten, wie es nun nötig war. Dann noch schnell die Hunde baden und für die Ausstellung fertig machen und schon war der Tag rum. Ach ja, schnell noch ein Hotel in Warschau gesucht und dann ab ins Bett... In der Nacht ging dann der Wecker, damit ich bereits mit Seven um 5 Uhr nach Polen fahren konnte. Später kam noch Tamara und löste Susi ab, damit diese nach Kassel fahren konnte. Jeder von uns hatte mehr Hunde dabei, als das normal der Fall gewesen wäre. Nur so war es zuhause möglich mit den läufigen Mädels das alles beruhigt an Tamara abzugeben. Kein Rüde mehr zuhause und zwei weitere Damen auch weg ... das könnte klappen - so die Idee
Kaum 2200km später und einer Nacht in Warschau war ich dann auch schon wieder zuhause. Alles hat geklappt und das üblich Daumen Drücken und Warten auf den Ultraschall konnte beginnen. So sind wir noch im alten Jahr zu unserem Tierarzt gefahren, um dann leider beim Ultraschall "nichts" zu sehen. Die Enttäuschung war natürlich groß und dennoch gaben wir nicht auf und machten einen weiteren Termin für den 03.01.2022 aus. Seven zeigte sich schon einige Tage von ihrer "anderen" Seite - sie musste einfach tragend sein. Und genau das bestätigte sich heute beim zweiten Ultraschall. Hurra ... wir erwarten unseren Y-Wurf.
Ultraschall von Seven am Tag 31 der Trächtigkeit
Die Eltern sind unsere Seven und Mushu
Alle Details zu den beiden Eltern findet man auch direkt hier.
Alderaan Pure Power - Mushu
Keep Smiling Seven von den Traumpfoten - Seven
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Iwona und Martyna bedanken, dass Sie uns diesen Plan ermöglicht haben. Es ist einfach schön bekannte und neue Menschen kennenzulernen und sich mehr als wohl zu fühlen. Hoffen wir nun auf einen guten Verlauf der Trächtigkeit. Weitere Informationen folgen dann zu gegebener Zeit :-)