Manchmal fehlen einem einfach die Worte, um zu beschreiben, was es bedeutet und wie man sich fühlt, wenn man für seinen Hund das unwiderrufliche aber in dem Moment eindeutig das Beste macht.
Wir trauern um unsere Arusha (Amazing Arusha von den Traumpfoten / geb. am 26.06.2009), die nach kurzer Krankheit am 26.04.2022 mit 12 Jahren und 10 Monaten ihre letzte Reise angetreten hat. Wir hatten so gehofft, dass wir das Ruder nochmals rumreißen können, wir hofften weiter, dass wir mit der Erkenntnis, dass Matthias beruflich ein paar Tage nicht da sein konnte, noch die Zeit haben, diesen schweren Weg gemeinsam zu gehen......
Arusha hat noch am Wochenende ihre Runde um den Baggersee gemacht, sie hat nach einem weiteren Versuch ihr mit Medikamenten zu helfen, nochmals mit Heißhunger ihren Napf geleert. All das scheint aber nur ein Aufbäumen und kurzer Lichtblick gewesen zu sein, da sie ohne Infusionen und weitere Medikamente sofort das Fressen eingestellt hat und mehr oder weniger nicht mehr an unserem Alltag teilgenommen hat. Dies bei einem Hund zu sehen, der immer laut war, immer die erste Geige gespielt hat und jeden Besuch lautstark begrüßt hat, macht einem nicht nur Angst, sondern versetzt einen aufmerksamen Hundebesitzer in eine absolute Ausnahmesituation.
Susi hat somit in enger Absprache mit Menschen, die Arusha vom ersten Tag an kennen, die einzig richtige Entscheidung gefällt. Am 26.04.2022 ging Arusha (gerne auch mal Uschi oder in besonderen Situationen auch Anita genannt) über die Regenbogenbrücke. Es ist ein unbeschreiblich großer Schmerz, weil wir nicht nur ein Familienmitglied verloren haben, sondern weil wir mit Arusha unsere erste eigene Nachzucht aus unserem A-Wurf verloren haben.
Arusha hat 22 wundervollen Kindern in 4 Würfen (E,G,I und K-Wurf) das Leben geschenkt und war stets eine fürsorgliche Hundemama. Sie war erfolgreich auf Ausstellungen und war ein perfekter Vertreter ihrer Rasse. Sie setzte die Linie Ihrer Mutter Shiva, die zwar mit nun über 14 Jahren auch langsamer geworden ist, fort und lebt hier bei uns in einem Ihre Kinder (Seven) und einem Enkelkind (Masha) weiter.
Leb wohl Arusha und komm gut über die Regenbogenbrücke - grüß uns Romeo, Paige, Kimba und Trixi, die dir schon vorausgegangen sind und wir hoffen sehr, dass Du mit deinen Wurfgeschwistern Jacko, Amigo und Merlin wieder toben kannst, so wie früher ....
Wir werden dich nie vergessen und immer in unseren Herzen tragen............. Danke, dass du uns knapp 13 Jahre begleitet hast und wir mit und von dir lernen durften. Deine unerschöpfliche Energie und positive Ausstrahlung werden wir nie vergessen.