Die Weihnachtstage sind vorüber und es wird Zeit, dass wir vielleicht auf diesem Weg einen kleinen Ausblick geben, wie es bei uns um die Wurfplanung steht.
Einen Wurf plant man nicht nur dann, wenn man eine läufige und für die Zucht zugelassen Hündin hat. Um einen Wurf aufzuziehen benötigt man Zeit und viel Energie, damit am Ende gesunde und muntere Welpen in eine ebenso aufwändig gesuchte neue hundetaugliche Familie ziehen können.
Da aktuell weder die nötige noch die richtige Zeit für eine verantwortungsvolle Aufzucht eines Wurfs gegeben ist, haben wir uns entschieden, den geplanten Winterwurf 2022 nicht umzusetzen. Ella war wie erwartet läufig und wir haben sie nicht belegen lassen.
Aus diesem Grund sind auch einige Mails und Nachrichten auf anderen Kanälen wie Facebook und WhatsApp nicht in der gewohnten Weise beantwortet worden. Dafür möchten wir uns entschuldigen, da dies überhaupt nicht unsere Art ist.
Wir möchten uns hier aber auch für die vielen Rückmeldungen auf unsere Weihnachtspost an all unsere lieben Traumpfotenbesitzer und Freunde der Familie bedanken. Auf Facebook, per Post, WhatsApp am Telefon … überall bekamen wir ein herzliches Dankeschön und Weihnachtsgrüße übersandt. Besonders haben uns dabei natürlich all jene gefreut, die uns ein tolles Foto ihrer Traumpfote mit angehängt haben. Es bedeutet uns so viel, auch wenn es nicht jeder verstehen kann.
Unsere aktuelle Planung verändert sich somit dahingehend, dass wir in ein hoffentlich entspannteres 2023 gehen und so ab dem Sommer 2023 wieder Welpen planen.