Tja, was sollen wir da sagen ...? Vor ein paar Wochen waren wir mit unserer Seven beim Ultraschall und konnten die geplante Trächtigkeit nicht bestätigen. Ein wenig traurig sind wir nachhause gefahren und begannen die reservierte Zeit für die Aufzucht des geplanten Wurfes neu zu sortieren. Auch die bereits wartenden möglichen neuen Besitzer haben wir zum Teil direkt informiert, was natürlich auch dort im ersten Moment große Enttäuschung hinterlassen hat. Dennoch muss man einfach akzeptieren, dass Mutter Natur manchmal Dinge macht, die sie nicht mit uns abspricht und auch ihre Gründe dafür hat.
Nun kennen wir unsere Hunde sehr gut und beobachten diese natürlich laufend. So fiel uns bereits vor einigen Tagen auf, dass Seven doch begann ihr Verhalten ein wenig zu ändern. Auch fand ich im Garten "große Löcher" unter den Bäumen, die ich eigentlich zwei anderen Hunden zugeschrieben hatte. Besonders auffällig war es jedoch in den letzten zwei Tagen, dass Seven weniger aktiv war und abends kaum noch Fernsehen geschaut hat (was sie sonst mit uns immer macht). Ansonsten war ihr wenig anzumerken. Nun war also gestern Tag 63 der Trächtigkeit, sie hatte 0 kg zugenommen, hat normal gefressen und legte sich, wie eben sonst nicht, in ein sehr abgelegenes Körbchen, in dem Sie sonst kaum einer sieht. Das war dann der Moment, wo wir gesagt haben, dass kann gar nicht sein - Seven muss trächtig sein. Mit dem Stethoskop stellten wir so sehr schnell fest, da schlagen zwei Herzen in unterschiedlicher Geschwindigkeit. Also zogen wir vom Wohnzimmer in das Welpenzimmer um und gaben Seven die nötige Ruhe, die wir unseren Hündinnen bei einer Geburt immer geben.
Abseits des Rudels konzentrierte sie sich nun auf die irgendwie nun freudig erwartete Geburt. Gegen 3 Uhr heute Nacht begann sie dann starke Wehen zu bekommen, die final kurz nach 4 Uhr heute Morgen eine wundervolle und kräftige rote Hündin zum Vorschein brachten.
Nun erholen Sich Mama und die kleine neugeborene Hündin "A lovely surprise" von der Geburt.
Seven und der Kleinen geht es gut.
Ihren Namen hat sie natürlich auch sofort bekommen.... "A lovely surprise von den Traumpfoten"
denn selten hat uns eine Geburt so überrascht.