Wie schon bei allen anderen Würfen zuvor auch, kommt immer dieser Moment, wo man feststellt, dass die Welpenzeit irgendwie im Zeitraffermodus verläuft. Am Montag werden die Kleinen bereits 5 Wochen alt und hatten jede Menge Besuch. Einen so aufgeschlossenen Wurf, allem und jedem gegenüber, hat man gerne. Durch den vermutlich nur kurzen Wintereinbruch hatten wir auch die Gelegenheit die Kleinen mit dem Element Schnee vertraut zu machen. Eine gute Basis für die Zukunft, da es sicherlich nicht der letzte Winter war und nach Auszug kurz vor Weihnachten auch noch mit dem ein oder anderen Schnee zum Toben zu rechnen ist.
Als Züchter lernt man in der Zeit der Aufzucht und auch so auf das ein oder andere zu verzichten. Die Hunde haben eben Priorität.... Seit gestern heißt es übrigens auf einen unserer Trockner zu verzichten. Das waren dann wohl zu viel Hundespielsachen und Betten für den armen Kerl.
Für uns wird es nun spannend, wie die 7 Zwerge zukünftig gerufen werden. Von einigen haben wir bereits den Rufnamen bekommen und andere fehlen noch. Und sobald wir alle Namen haben, wird es dann auch offiziell, wer welchen Welpen zukünftig als Schlossgeist bei sich zuhause begrüßen darf.
Bevor heute wieder Besuch für die Kleinen kam, haben wir die Gelegenheit ergriffen und die Winterlandschaft als Kulisse für unser heutiges Fotoshootings der 7 im Schnee genutzt.
Hier geht es zu den Welpenbildern