Heute teilen wir mit euch die kleine Geschichte von Kaya die bei Anja und Daniel ein wundervolles Zuhause gefunden hat, denn auch unsere jüngsten Sprösslinge aus dem H-Wurf haben schon nach so kurzer Zeit ihren festen Platz in ihren neuen Familien eingenommen. Allerdings muss man zu der Geschichte ein wenig weiteres Hintergrundwissen hinzufügen. Soviel sei dazu erzählt ---- nach dem ersten Kennenlernen und Besuch war eigentlich soweit alles perfekt. Ganz nach dem Motto "Wir warten auf das Christkind" haben wir auf einen Wurf mit unserer Shiva gewartet. Leider hat dies nicht sollen sein und so gab es weder Welpen noch freudige Gesichter. Daher war dann der nächste Wurf mit unserer Tiffany gleich doppelt spannend, da auch hier wieder viele Anfragen, auch durch den vorher ausgefallenen Wurf, vorhanden waren. Und dann war da auch noch dieser blaue Rüde ??!! Nein das lassen wir jetzt - lach - Der wird zu einem späteren Zeitpunkt geboren ;-)
So ist unsere Traumpfote „Kaya“- Heart of Gold von den Traumpfoten
Als unsere „Gipsy“ im Januar 2014 über die Regenbogenbrücke gegangen ist, waren wir todunglücklich! Niemals hätten wir uns vorstellen können, dass ein anderer Hund, unser Herz nochmal so sehr berührt! Aber so ganz ohne, war auch keinesfalls der richtige Weg. Schon im Vorfeld hatten wir uns mit dem Gedanken befasst und im Internet recherchiert.
Nach unserem 1.Besuch bei Susi und Matthias , war uns dann beim Anblick des super tollen und äußerst süßen Rudels sofort klar, dass da noch unglaublich viel Platz in unseren Herzen war! Die Atmosphäre, das freundliche Empfangskomitee und natürlich auch die große Sympathie zu Susi und Matthias, signalisierte uns, dass wir hier richtig waren. Da wir unbedingt eine Hündin haben wollten, standen die Sterne für uns allerdings nicht gut, einige Wochen später, bei Tiffanys Wurf und 3 Hündinnen unseren Traum so schnell zu verwirklichen! Aufgrund der Tatsache, dass sich hierbei auch das Fahrig-Rudel vergrößern sollte und sie eines der Mädels selber behalten wollten, rechneten wir uns deshalb keine Chance aus!
Doch erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt! Dank glücklicher Fügung, durfte unsere Kaya bei uns einziehen. Die Aufregung war groß und endlich war sie da… unser kleines Kartöffelchen! ;-) Schnell stellte sich heraus, dass „fressen“ ihre Lieblingsbeschäftigung ist. Egal ob Gras, Wurzeln, Futter, Möbelstücke, Hundebettchen, Büsche, etc… alles schmeckt! :-) Kaya kuschelt oft und gerne, nimmt sich aber auch regelmäßig zurück und sucht sich ein ruhiges Plätzchen. (Was man bei 3 Kindern und zwischenzeitlich Border Nr. 2 „Kiwi“ auch gut verstehen kann ;-) )
Sehr selbstbewusst springt unsere Maus mit ihren 8 Monaten durchs Leben und „singt“ ab und an gerne, wenn´s nicht nach ihrem Kopf geht. :-) Das Zusammenleben mit unseren Kindern klappt ohne Einschränkungen hervorragend. Die Liebe zueinander besteht auf beiden Seiten und so liegt schonmal eins der Kinder lachend am Boden und wird von Kopf bis Fuß von Kaya „gewaschen“. Wir sind gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird und freuen uns auf viele, viele gemeinsame Jahre!
Danke Susi und Matthias, für unsere Zuckermaus!
An dieser Stelle ist es auch Zeit, euch unseren Dank auszusprechen, dass ihr Kaya ein so tolles Zuhause gebt. Wir wünschen euch mit Kaya und natürlich auch Kiwi noch viele schöne Jahre.
Bei dem ein oder anderen gemeinsamen Spaziergang werden wir sicherlich noch so manchen Vergleich anstellen zwischen Jules und Kaya. Schließlich waren diese beiden die, die wir für uns auch in der engeren Wahl hatten.