Manchmal werden Träume wahr.....
Heute war die Ultraschalluntersuchung von unserer Sydney an Tag 28 der erhofften Trächtigkeit. Ich glaube wir sind noch nie mit einem so breiten Grinsen aus der Praxis marschiert wie heute. Sydney ist trächtig und so freuen wir uns riesig, dass wir nach so manchem Versuch mit Sydney, nun endlich ihren ersten Wurf, unseren M-Wurf, erwarten dürfen.
Sydney haben wir damals zugunsten anderer Wurfplanungen und insbesondere der Tatsache, dass wir uns bei ihrer ersten Läufigkeit nach der Zuchtzulassung nicht sicher waren, ob sie wirklich schon bereit ist für ihre ersten eigenen Welpen, immer wieder verschoben. Vielleicht war das auch der Grund, warum Sydney dann immer wählerischer wurde.
Sydney wurde erwachsen und hat so manchen Rüden zum Teufel gejagt. Lediglich unsere eigenen Rüden, Romeo (der als Vater nicht in Frage kam) und JJ konnten sich Sydney nähern und mit ihr während der Läufigkeiten flirten. Da wir beim Decken nicht eingreifen, war es einzig und allein die Entscheidung von Sydney einen Rüden zu dulden oder eben auch nicht. So vergingen die Läufigkeiten ohne eine einzige echte Option auf Welpen von Sydney. Der Richtige war offensichtlich nie dabei.
In den letzten Monaten hat sich bei uns viel im Rudel getan und so glauben wir, lag es auch daran, dass Sydney zwar erneut nicht den von uns ausgesuchten Herrn geduldet hat aber dafür dieses Mal JJ eine Chance bekommen hat. Kurz und ohne langes "Danach" hat JJ in seiner immer freundlichen Art um Sydney geworben und tatsächlich einmal die Chance zum Decken bekommen. Somit eröffneten wir ohne große Ankündigung unser Wurftagebuch für den M-Wurf und hoffen nun auf eine für Sydney angenehme Restträchtigkeit.