Die letzten Tage war es dann soweit. Der große Moment! Drei unserer Nachwuchs-Traumpfoten haben sich mit ihrer neuen Familie auf die Reise gemacht. Ace, Jim und Joey sind nun schon fast eine Woche in ihrem neuen Zuhause. Morgen folgen dann Flynn und Jay, die noch eine Woche länger geblieben sind. Sie haben aber auch das Glück, dass sie beide sehr nahe zusammen wohnen werden und sich öfter sehen werden können. Losgelöst davon, dass Jay zu Joe aus unserem K-Wurf zieht und somit für Verstärkung sorgen kann.
An dieser Stelle wünschen wir den drei bereits ausgezogenen Rackern und ihren Familien alles Gute. Passt auf die Kleinen auf und denkt daran, dass wir immer ein offenes Ohr für euch haben. Was auch immer ist, fragen kostet nichts :-).
Da waren es also nur noch 5 .... Jay und Flynn aus dem S-Wurf und natürlich unsere 3 aus dem T-Wurf. Chico, Bowie und Ella sind inzwischen richtige kleine Persönlichkeiten geworden und wissen mindestens genau so gut wie die Jungs aus dem S-Wurf, was sie wann wollen. Es ist noch immer sehr schön zu beobachten, wie die Welpen beider Würfe sich parallel entwickelt haben und trotz der 2,5 Wochen Unterschied inzwischen zusammen den Welpenauslauf unsicher machen.
Ganz besonders möchten wir darauf aufmerksam machen, dass in unserem T-Wurf ein neuer "Owen" geboren wurde. Owen ist den uns Vertrauten sicherlich nicht unbekannt. Owen wohnt bei Judith und ist der Gott aller Wasserquellen und Erdlöcher. Mal sehen, ob Chico ihm bald ebenbürtig ist und hoch oben im Norden dafür sorgt, dass die Wasserstände nicht zu hoch sind.
The great one von den Traumpfoten - Chico mit 6,5 Wochen
Mal sehen, ob er Owen das Wasser reichen kann.
Erste Anlagen sind zu erkennen ;-)
Bevor wir zu den aktuellen Bilder der verbliebenen 2 Jungs aus dem S-Wurf und dem T-Wurf kommen, dürfen die Bilder vom großen Tag, dem Auszug, nicht fehlen.
Ace machte den Anfang. Er wird bei Evi zusammen mit Shane (aus unserem K-Wurf) und Bailey
in Hamburg wohnen. Schön wenn Träume wahr werden!
Im Anschluss auf Ace folgte dann Jim. Jim wird es etwas schwerer haben
seine neue Familie um den Finger zu wickeln.
Zu viel Border Collie Erfahrung ist bei Sandra schon vorhanden.
Aber ich bin mir sicher, Jim wird die Lücken im System finden ;-).
Auch Joey hat es gut getroffen. Dunja schließt hier eine große Lücke, welche im letzten Jahr
entstanden ist. Kein Border ersetzt einen anderen, aber sicher wird Joey schnell die ganze Familie
im Griff haben und hoffentlich wieder für viele Jahre täglich die Sonne aufgehen lassen.
Und weil heute nochmals Fototag speziell für unsere T's war, haben wir natürlich auch die zwei "dicken" Jungs aus dem S-Wurf nochmals fotografiert. Die Bilder von den Jungs findet ihr wie üblich direkt auf den jeweiligen Seiten beim Wurf selber. Und natürich gibt es heute die Wochenbilder vom T-Wurf. 6,5 Wochen und recht flott .....