Nach einer für uns doch längeren Wurf-Pause, die wir eingelegt hatten, wurde Masha Anfang August läufig. Wir haben uns trotz oder vielleicht auch gerade wegen der vielen negativen Ereignissse der vergangenen Monate dazu entschlossen, diesen Wurf mit Masha und Radjha zu planen. Somit haben wir uns diese Woche auf den Weg gemacht und Alfons und Radjha besucht.
Radjha ist der Vater von unserem X Wurf und somit unserer Willow. Hier hat er so viele wünschenswerte Eigenschaften an seine Kinder weitergegeben, dass es für uns bei genauerer Betrachtung ein “Perfect Match” mit Masha zusammen ergeben könnte. Lassen wir uns überraschen :-) An der Stelle danken wir auch Alfons, dass er uns Radjha nochmals für unsere Zuchtpläne zur Verfügung gestellt hat. Da ich Radjha letztmalig bei der Umsetzung unseres X-Wurfes vor über 3 Jahren live gesehen hatte, konnte ich mich erneut davon überzeugen, dass er ein wirklich “toller Typ” ist und uns genau so, wie er ist, sehr gut gefällt.
Masha, wenn alles geklappt hat, die Mama unseres C1 Wurfes, ist die dritte Generation Traumpfoten nach unserer Stammhündin Shiva (Ur-Oma), gefolgt von Arusha (Oma) und natürlich Seven (Mashas Mama). Hier vereinen sich deutlich die Gene aller Vorfahren in Bezug auf Verhalten, Wesen und Will to please. Auch beim Decken hat Masha es ihren Vorfahren nachgemacht und war brav ;-). Wenn sie nun auch die Fürsorge und ihre Mutterqualitäten von ihren Vorfahren mitbekommen hat, dann werden wir hoffentlich eine ebenso gute Geburt und fürsorgliche Mama Masha in der Wurfkiste haben. Aber jetzt heißt es erst einmal Daumen drücken, dass alles geklappt hat.
Radjha