Über Ausstellungen haben wir jetzt schon länger nicht berichtet. Natürlich gehören Sie noch immer dazu und prägen den Jahresverlauf, insbesondere an den Wochenenden. Wir sind immer wieder stolz auf unsere Hunde und deren Nachzucht, egal welche Ergebnisse sie auf einer Ausstellung erzielen. Viel wichtiger ist es uns die Entwicklung der Rasse nicht nur zuhause und im eigenen Wurfzimmer oder gar nur bei Facebook zu beobachten. Erst im Oktober hatten wir die Gelegenheit als Gast die vielen wunderschönen Border Collie in Australien auf der 5. Border Collie Nationals in Sydney zu bewundern. Über 300 Border Collies waren gemeldet und stellten von Baby bis Veteran einen unbeschreiblichen und wertvollen Überblick dar. Diese Eindrücke haben wir gerne mitgenommen.
Dieses Jahr in Karlsruhe waren unser JJ und Joker gemeldet. JJ konnte wegen eines Dates dann leider nicht anwesend sein, da er in wichtiger Mission unterwegs war.
Mit von der Partie war aber auch Shiva (Borderguard Kosmic Shiva). Sie ist inzwischen 12,5 Jahre alt und meistert Ausstellungen noch immer sehr souverän. Lea und Shiva sind ein tolles Team geworden.
Samstag, Nationale Ausstellung Karlsruhe, Richterin Regina Blessing
Joker (Joker in red del valle de Dakota), Offene Klasse, 10 Rüden: V 4
Shiva (Borderguard Kosmic Shiva), Veteranenklasse, 2 Hündinnen: V 1, CAC und bester Veteran
Sonntag, CACIB Karlsruhe, Richter Rolf Blessing
Joker (Joker in red del valle de Dakota), Offene Klasse, 6 Rüden: V 2, res. CAC
Shiva (Borderguard Kosmic Shiva), Veteranenklasse, 2 Hündinnen: V 1, CAC und bester Veteran
Shiva hat dann im Ehrenring an beiden Tagen noch einen Ehrenpreis als ältester ausgestellter Hund bekommen. Herzlichen Glückwunsch Lea und Janet! Da fließen ein paar Tränchen, ist sie schließlich unsere Stammhündin und der Beginn unserer Zucht.
Besonders habe ich mich gefreut, dass Joker ein leichtfüßiges und müheloses Gangwerk und eine muskulöse Lende bescheinigt bekommen hat, zeigt es mir doch, dass der Alptraum „Kreuzbandriss“ endlich ein Ende hat.
Ganz lieben Dank an Nina und Janet für die Fotos und das Video Es war eine schöne, harmonische Ausstellung mit netten Menschen, die man schon länger nicht mehr gesehen hat.