An diesem Wochenende waren wir auf der Welthundeausstellung in Salzburg. Nach einem schönen Abend in Salzburg vor der Ausstellung, der da auch unser 23. Hochzeitstag war :-), starteten wir am Samstag in der Früh Richtung Messegelände. Fast 45 Minuten Anstehen .... aber dann waren wir auf einem Parkplatz in unmittelbarer Nähe zu den Messehallen. Der Einlass und die Impfpasskontrolle gingen dann sehr flott, was uns natürlich gefallen hat.
Dann hieß es einen Platz in der Nähe der Ringe zu finden. Da Hündinnen und Rüden in zwei getrennten (aber nebeineinander) Ringen von unterschiedlichen Richtern gerichtet wurden.
Wir hatten unsere Sydney dabei, die mit Ihren 10 Monaten erneut zu den Jüngsten gehörte und in einer stark besetzten Jugendklasse von 23 Hündinnen gestartet ist. Natürlich waren erneut die Bedenken da, da sie sich ja bei den letzten Ausstellungen etwas ängstlich gezeigt hatte. Pünktlich um 10 ging das Richten los. Nur 4 Hündinnen waren in der Jüngstenklasse vor der Jugendklasse, in der Sydney gestartet ist. Der Richter Guy Jeavons aus Kanada teilte die große Klasse in mehrer kleine Gruppen zum Richten auf. Ich war zum Glück gleich in der ersten Gruppe und musste daher nicht so lange warten :-).
Gelaufen ist Sydney super und auch in der Wartezeit hat sie sich klasse gemacht. Aber noch immer findet sie es mehr als befremdend, wenn ein Richter von oben auf sie zukommt. Aber wir arbeiten daran und werden das schaffen :-) !
Wie auch immer, Sydney schaffte es unter die letzten 8 Hündinnen von 23 und bekam ein Vorzüglich. Für die Plätze hat es nicht gereicht, was aber für diesen Tag von uns auch nicht zu erwarten war. Wir sind stolz auf das V und werden weiterhin mit Sydney arbeiten.
Matthias und Sydney in der Jugendklasse Hündinnen