No business is like show business .....
So könnte man den Beginn dieses Ausstellungswochenendes einleiten. Nach einer langen Anreise mit viel Verkehr startete das Wochenende also in einem sonst sehr schönen Hotel mit der Tatsache, dass ein Wasserschaden im Hotel einige Zimmer für die erste Nacht unbrauchbar gemacht hatte. Somit hat das Hotel ohne Rückfrage entschieden, dass die zwei gebuchten Einzelzimmer für Susi und Anja zu einer Suite umgewandelt wurden. Dies wäre soweit nicht das Thema gewesen, auch wenn man bei solchen Hotelpreisen einfach einen gewissen Anspruch hat und aus dem Jugendherbergsalter heraus ist, wenn da nicht drei Hunde dabei gewesen wären, von denen einer ein junger Mann war und eine andere eine durchaus deckbereite Dame. Die zweite Nacht war dann wieder wie zu erwarten und gebucht. Aber genau diese Erlebnisse sind es, über die wir vermutlich auch in ein paar Jahren noch reden und sicherlich lachen werden.
Aber kommen wir zurück zu dem Ausstellungswochenende an sich. Dabei waren unsere Arusha mit knapp 8 Jahren und einer Ausstellungspause von gut 2,5 Jahren, Seven unsere jüngste Dame und ihr Bruder Kuba. Nicht zu vergessen Ashley, die dritte im Bunde aus dem K-Wurf. Somit war Mama mit drei Kindern auf Tour ;-) Auch mal schön .....
Das Highlight des Wochenendes möchten wir gleich vorwegnehmen. Wir gratulieren Anja und Kuba (Keep my Heart Kuba von den Traumpfoten) zu diesem erfolgreichen Wochenende mit 2x V1 und obendrein der Erlangung aller Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion VDH und Club. Wir sagen Danke dafür, dass du Kuba immer wieder so klasse präsentierst und wünschen Kuba und dir weiterhin alles Gute für die Zukunft, die wir sicherlich begleiten werden.
Aber auch die anderen Traumpfoten waren nicht ganz ohne Erfolg und konnten den ein oder anderen Platz belegen. Auch wenn wir uns für Seven am ersten Tag etwas anderes gewünscht hätten, so haben wir nach über 10 Jahren Ausstellung und mehreren hundert Ausstellungen gelernt, dass auch ein "sehr guter" Hund besser sein kann als man denkt. Nicht nur die Qualitäten im Ausstellungsring machen einen Hund aus, sondern viele dort nicht zu bewertenden Komponenten spielen hier ein Rolle. Jeder Aussteller und ganz besonders die Züchter unter uns sollten dies immer wieder mit in ihre Überlegungen einbauen. Dennoch ist uns die Bewertung durch einen erfahrenen Richter sehr wichtig, damit man den Blick über den Tellerrand nicht vergisst. Auch darf man nicht vergessen, dass eine jede Bewertung eine Momentaufnahme ist und erst die Summe mehrerer Ausstellungen über unterschiedliche Altersstufen ergeben dann ein Bild.
Arusha startete in der Championklasse Hündinnen und belegte ebenfalls zweimal den ersten Platz mit einem Vorzüglich. Auch wenn sie ihre Ohren im Ring nicht so gerne zeigt, wir wissen dass sie welche hat und sie auch benutzt ;-).
Hier die Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:
Samstag, 06.05.2017, Nationale Erfurt unter der Richterin Frau Regina Blessing (D)
- Kuba / Keep my Heart Kuba von den Traumpfoten (Jugendklasse Rüden): V1, CAC und somit nun Deutscher Jugendchampion VDH und Club
- Ashley / Keep on loving you von den Traumpfoten (Jugendklasse Hündinnen): V4
- Seven / Keep Smiling Seven von den Traumpfoten (Jugendklasse Hündinnen): Sg
- Arusha / Amazing Arusha von den Traumpfoten (Championklasse Hündinnen): V1 CAC
Sonntag, 07.05.2017, Internationale Erfurt unter dem Richter Herr Rolf Blessing (D)
- Kuba / Keep my Heart Kuba von den Traumpfoten (Jugendklasse Rüden): V1, CAC, Landesjugendsieger Thüringen 2017
- Seven / Keep Smiling Seven von den Traumpfoten (Jugendklasse Hündinnen): V2, CAC res.
- Arusha / Amazing Arusha von den Traumpfoten (Championklasse Hündinnen):V1, CAC
Und so endet wieder ein erfolgreiches Wochenende mit ein paar Bildern der Hauptdarsteller ;-)
Arusha an beiden tagen ein V1 in der Championklasse
Ashley bekam ein tolles V4
(am zweiten Tag war sie nicht gemeldet)
Seven bekam an Tag 1 auf der Nationalen ein Sg und
auf der Internationalen dann ein vorzüglich auf dem zweiten Platz
Der Star des Wochenendes war aber sicherlich Kuba mit 2x V1
und nun Deutscher Jugendchampion
Nach so einem Erfolg darf man auch mal relaxen ;-)
Und dann war da auch noch Shaya :-) (Designer Label von den Traumpfoten)
Auch Mellie gratulieren wir zu ihrem tollen Erfolg in Würzburg.
98 Punkt von 100 und einen perfekte 7. Platz auf dem Deutschlandturnier im Rally-Obedience